Donnerstag, 9. Februar 2017

Finale: BlusenSewAlong (RUMS #6)

Es ist vollbracht! Meine Bluse ist fertig und wurde schon ein paar Mal ausgeführt!!!

Zu Beginn des Blusen SewAlongs bei ellepuls war mir schnell klar, welches Schnittmuster ich für meine Bluse wähle. Schließlich lag der bellah-Schnitt von prülla schon lange genug auf meinem Rechner.
Stoff hatte ich für genau diesen Blusenschnitt bereits im Oktober bei meinem Besuch bei alles-für-selbermacher gekauft.
Jetzt waren der Schnitt und der Stoff endlich fällig!!!


Am liebsten allerdings trage ich derzeit meine Blusen in der Hose. Das schöne an dem Schnitt ist, dass wirklich beides unheimlich gut sitzt und fällt!




Der SewAlong hat wirklich Spaß gemacht und hat mir den nötigen "Tritt in den Allerwertesten" gegeben, endlich meine Bluse zu nähen! Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich immer ein bisschen Angst zum Schluss - nach all der ganzen Arbeit - mir evtl. durch die Knopflöcher alles zu vermasseln. Das ist besonders deshalb komisch, weil bei sämtlichen Knopflöchern noch nie etwas passiert ist! Die Maschine macht das ja quasi ganz von alleine. Vielleicht ist meine kleine Phobie jetzt etwas überwunden und meine nächste Bluse bald unter meiner Nähmaschine!?




Als ich auf der Suche nach ganz simplen weißen Knöpfen für meine Bluse war, ist mir ein toller 3-dimensionaler Knopf in die Finger gefallen. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir eine kleine Spielerei erlaubt und ganz frech den obersten Knopf aus der Reihe tanzen lassen!!!



Ganz lieben Dank an Elke von ellepuls für diesen SewAlong. Es sind so unglaublich viele tolle Blusen entstanden und ich werde ganz bestimmt in naher Zukunft noch mehr davon nähen.

Bis dahin,
Nicole

Stoff: Voile von alles für selbermacher
Schnitt: bellah von prülla
Verlinkungen: RUMS, BlusenSewAlong

Kommentare:

  1. Toll, gefällt mir sehr gut :) Ich mag ja Blusen, wenn sie in der Hose stecken auch am allerliebsten!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll ist Deine Bluse geworden. Den Schnitt habe ich mir auch heute endlich ausgedruckt. Hoffe mir gelingt das auch so toll wie Dir. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich sehr schöne Bluse Bellah!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen