Donnerstag, 2. Februar 2017

Geometric Bag als "Beutelersatz" (RUMS #5)

Während des Nähcamps im November in Neuharlingersiel habe ich die "Geometric Bag" von Christiane (ranelabel). Sie ist für mich definitiv kein Handtaschen-Ersatz, sondern eher ein großer Beutel. Aber wer mag schon mit diesen langweiligen Jutebeuteln rumlaufen? Außerdem geht dort meist nicht genug rein.
Also stand das Vorhaben fest: so eine "Geometric Bag" brauche ich auch. So weit - so gut! Bei diesem Vorhaben blieb es dann erstmal.

Bis im Januar wieder das Nähcamp in Neuharlingersiel stattfand hatte ich die Tasche schon fast wieder vergessen. Leider konnte ich im Januar nicht teilnehmen, habe aber die lieben Näh-Damen das ganze Wochenende über Instagram und Facebook gestalkt!
Tja, und was hat Christiane sich da im Nähcamp gleich als erstes am Freitag Abend genäht und gepostet? Eine "Geometric Bag"!!!
Da stand mein Entschluss fest: jetzt oder nie!
Gleich am Samstag Abend (während die anderen gemeinsam im Nähcamp saßen) habe ich zugeschnitten und genäht!

Nur dann dauert es ja meist immer noch, bis ich endlich Photos mache und zum posten komme.
Aber tadaa! Ich hab's geschafft! Vielen lieben Dank an Christiane für die tolle Inspiration!




Sobald der Beutel mit ein paar Dingen gefüllt ist, fällt sie weiter auseinander und man sieht noch etwas deutlicher, wieviel hier hineinpasst! Das ist ein wahres Raumwunder!





Der Schnitt ist übrigens bei Textil Hemmers gratis auf dem Blog zu sehen! Also hoppst schnell rüber und schaut es euch selbst an, es ist wirklich einfach und schnell genäht!

Mein neuer Beutel landet wohl im Auto. Oft passiert es nämlich, dass ich spontan einkaufe und keinen Korb dabei habe. Ich möchte allerdings auch nicht permanent einen Korb im Auto deponieren. Dieser Beutel nimmt ja zusammengefaltet quasi gar keinen Platz weg und kann dann man ziemlich vielen Einkäufen gefüllt werden.

Und? Wo verstaut ihr eure spontanen Einkäufe?

Bis dahin,
eure Nicole

Stoff: vom Möbelschweden
Schnitt: Geometric Bag von Textil Hemmers
Verlinkungen: RUMS
Inspiration: ranelabel

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch! Ich mag den Stoff, habe daraus unsere Badgardinen genäht :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen