Donnerstag, 1. Juni 2017

Schnittgeflüster-Magazin Teil 2 (RUMS #22)


Der Start der Schnittgeflüster-Zeitschrift ist eingeschlagen wie eine Bombe und ich weiß auch warum: es sind so tolle Damenschnitte in dem Heft enthalten, alle Schnitte sind aufeinander abgestimmt und lassen sich extrem gut untereinander kombinieren und dann gab es ja auch ca. 100 verrückte Nähmädels (und sogar 2 Herren!!!), die unglaublich tolle Ergebnisse und wahnsinns Bilder hervorgebracht haben.

Da werden ganz normale Frauen, wie du und ich, zu richtigen Supermodels! Und entstandenen Kleidungsstücke reichen von casual, zu business casual, über sexy zu haute couture!!!

Habt ihr schon in das tolle Lookbook auf der Schnittgeflüster-Seite geschaut? Ich kann es euch nur empfehlen. Absoluter Hammer!

Heute zeige ich euch den zweiten Streich aus meiner Schnittgeflüster-Kollektion aus dem neuen Magazin: Der Blazer "Gritta":



 

Gritta war ehrlich gesagt die größte Herausforderung (und auch für viele andere im Probenähen). Schon lange habe ich den Nahtauftrenner nicht mehr so häufig benutzen müssen, wie bei diesem Blazer. Um Gritta mit Taschen zu nähen, musste tatsächlich erst einmal um die Ecke gedacht werden, und es hat bei mir ein paar Anläufe gebraucht, bis sich der Knoten in meinem Kopf gelöst hatte!
Aber das Ergebnis hat mich dann echt begeistert!

Gritta kann natürlich auch ohne Taschen genäht werden, dann ist es auch wieder ein recht simpler Schnitt, wie man ihn von Schnittgeflüster gewohnt ist!

 


  

Nicht nur die Schnitte der aktuellen neuen Kollektion sind super untereinander kombinierbar. Ich habe mich mal komplett in Schnittgeflüster geschmissen und trage unter meiner Gritta ein Maria-Top.
 
  

Und dann noch als Kombi mit meiner "La Jezára"-Hose.
Da ist das Schnittgeflüster-Outfit komplett und ich fühle mich sauwohl!!!


Das Magazin gibt's hier im Schnittgeflüster-Shop und auch nochmals der Hinweis, dass ihr die Schnitte auch einzeln as ebooks kaufen könnt.

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt Blazer: Gritta aus dem Schnittgeflüster-Magazin
Schnitt Top: Maria von Schnittgeflüster
Schnitt Hose: La Jezára von Schnittgeflüster
Stoff: Gritta aus Interlock "Kenny" von Swafing aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: RUMS








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen