Donnerstag, 5. Oktober 2017

Komplettoutfit von Schnittgeflüster (RUMS #40)

Nach über einem Monat Blog-Abstinenz, kann ich euch endlich mal wieder etwas Neues von mir zeigen. Auch wenn ich nicht ganz untätig war, so bin ich doch wirklich nur ganz wenig zum Nähen gekommen. Zuhause war einfach viel zu viel los...

Dafür gibt es heute gleich ein komplettes Neuoutfit zu zeigen.
Ich habe seit langem mal wieder eine Hose für mich genäht und dafür zum ersten Mal "Bengaline" vernäht. Diese Stoffart kannte ich bislang gar nicht und ich war wirklich gespannt, was mich beim Auspacken des Pakets von EvLi's Needle ausgepackt habe.
Leider kann ich den Stoff nur schwer mit Worten beschreiben, er ist etwas fester, steifer, griffiger, aber trotzdem mit einem Elasthananteil von 4% noch elastisch und angenehm zu tragen. Quasi der perfekte Hosenstoff.




Der Hosenschnitt ist "Ceresa", der Anfang dieser Woche bei Schnittgeflüster erschienen ist. Sie ist ausgestattet mit Paspeltaschen am Po (die ich übrigens auch zum ersten Mal genäht habe), vorderen Taschen, Gürtelschlaufen und einem wirklich genialen Fake-Reißverschluss!
Diese Sachen kann man natürlich auch alle weg lassen und hat dann einen super einfachen Anfängerschnitt!


Da meine Hose bereits mit einem Muster versehen ist, musste ein schlichtes Oberteil dazu her. Mir ist außerdem in letzter Zeit beim Blick in meinen Kleiderschrank aufgefallen, dass ich viel zu wenig einfarbige Oberteile besitze. Also wurde mein neues "Minerva"-Oberteil (ebenfalls neu bei Schnittgeflüster) aus schlichtem schwarzen Single Jersey genäht, der sich auch gut mit einer einfachen Jeans kombinieren lässt.




Zugegeben, ich war zu Beginn des Probenähens durchaus kritisch zu dem Schnitt eingestellt, aber nachdem die ersten Mädels wirklich geniale Ergebnisse rausgehauen haben, musste ich es auch probieren. Und so schlicht gefällt mir der Schnitt echt prima. 





Ihr dürft übrigens weiter gespannt sein. In den nächsten Wochen kommen noch ein paar neue Schnitte von Schnittgeflüster raus. Schließlich wird es wieder eine komplette Kollektion: Kleid, Bluse, Mantel, Hoodie...

Beide Schnitte bekommt ihr übrigens bis Sonntag noch zum Einführungspreis von nur 3,50 Euro. Wie gewohnt bekommt ihr im Online-Shop auch wieder Papierschnitte und ein Kombi-Angebot von beiden Schnitten!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitte: Ceresa und Minerva von Schnittgeflüster
Stoffe: Bengaline von EvLi's Needle, single Jersey aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen