Donnerstag, 16. Mai 2013

Meine allererste Shelly (RUMS #4)

Ich bin hin und weg. Meine erste und garantiert nicht letzte Shelly ist fertig.
Schon ganz oft durfte ich sie bei anderen in den Blogs bewundern und jetzt habe ich endlich eine eigene.
Der Schnitt (Shelly von Farbenmix) ist wirklich total simpel und trotzdem sehr wandelbar. Daher hoffe ich, dass noch gaaanz viele Shellys folgen werden.
2 Stoffkombinationen habe ich schon im Kopf :-)

Aber jetzt lasse ich erstmal die Bilder sprechen:





Und? Ist mein Missgeschick aufgefallen?
Das Halsbündchen ist zu locker angenäht und "fällt" daher nach vorne.
Vor allen in der "Rundung" vorne hätte ich das Bündchen viel, viel mehr spannen müssen.
Mal sehen, ob ich es noch ein wenig korrigiert bekomme. Ansonsten hab ich einfach für's nächste Mal gelernt -> positiv denken!!!

Noch eben die Info zum Stoff. Der ist mal wieder von meinem Lieblings-Online-Shop www.stoffwelten.de.

Dann mache ich mich morgen mal auf in mein langes Wochenende mit den Mädels...  *hi, hi* (Ich freu mich drauf )

Ich hoffe, ihr habt alle ein paar schöne freie Tage! Und wer Lust hat, schaut mit mir nochmal schnell hier vorbei und schaut, was die andern Weibsen so geRUMSt haben.

Bis dahin,
eure Nicole


Kommentare:

  1. Sieht toll aus!
    Für das Halsbündchen...ich weiß nicht, ob es bei Jersey funktioniert. Bisher hab ich es nur bei einem Halsausschnitt mit richtigem Bündchenstoff gemacht der zu weit war. beim Sohnemann-Shirt das ich zu groß genäht habe. Und zwar hab ich ein dünnes rundes Gummiband eingezogen und ein nur so weit angezogen bis sich das Bündchen angelegt hat. Weißt du wie ich meine?
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Quark! Das war genau so geplant! ;) Daumen hoch!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden ♥ Ganz tolle Farben und das Halsbündchen darf so sein, das ist jetzt in! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp (also mit dem *in* sein). Man muss es eben nur zu verkaufen wissen :-)
      LG, Nicole

      Löschen