Mittwoch, 21. Januar 2015

Verliebt in Lady Rose (RUMS #4)

Dies ist leider erst mein erster RUMS-Beitrag in diesem Jahr! Es war eigentlich schon viel eher geplant, aber ihr wisst ja: meistens ist es besser, einfach keine Pläne zu machen...

Beim Lillestoff-Festival im Oktober durfte ich Maria von mialuna persönlich kennenlernen. Und sie hatte einen so tollen Pullover an. Als ich nach dem Schnitt fragte, meinte sie "Lady Rose, kommt aber erst in 1-2 Wochen raus". Auch liefen auf dem Festival noch 2 andere "Rosen" rum. Sie waren alle sooo schön, da kam ich um den Schnitt gar nicht drum herum.
Doch dann dauert es manchmal einfach, bis man den richtigen Stoff vor Augen hat, Zeit hat und einfach alles zusammen passt!

Ich habe mir einen Lillestoff-Jersey ausgesucht, den ich bereits letzten Sommer im Lagerverkauf erstanden habe. Jetzt hat er seine Bestimmung gefunden. Den rosa Jersey, sowie das Ringelbündchen habe ich mal wieder aus der Egge-Nähwerkstatt.




Endschuldigt bitte das Rauschen in den Bildern. Da ich derzeit viel arbeite und es früh abends dunkel ist, sind Außenaufnahmen leider nicht drin!





Die Kapuze mit der seitlichen Schleife finde ich echt gelungen. Es ist ein richtiger Eyecatcher und einfach mal eine andere, tolle Kapuzenlösung!



Hier auch nochmal die Taschen in Nahaufnahme.


Es folgen ganz bald bestimmt weitere Lady Rose Versionen. Die gute Aennie hat mich auf die Idee gebracht, eine aus Viskose-Jersey zu nähen. Dann allerdings ohne Kapuze und ohne Taschen. Mal sehen, wann ich dazu die Zeit finde.

Bis bald,
eure Nicole
Verlinkungen: RUMS
Stoffe: Motivjersey von Lillestoff, rosa Jersey und Bündchen aus der Egge-Nähwerkstatt
Schnitt: Lady Rose von mialuna


Kommentare:

  1. Tolle Lady Rose mit schöner Stoffwahl... bin gespannt auf deine nächste "ohne" ;-)

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut! Die würde ich eins zu eins so anziehen.
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wunderschön, gefällt mir wirklich sehr gut!
    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Toatal klasse, die gefällt mir auch sehr :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht total klasse aus - hast du super genäht und einen tollen Stoff ausgewählt!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Toll, da ist dir wirklich Alles gelungen :-)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja toll aus! Mir gefällt der Schnitt mit dem weiten Ausschnitt und der Kapuze dazu :)
    Die Farben sind auch klasse, steht dir super :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden die Lady, hab dir drüben auf meinem Blog wegen der Bluse geantwortet :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Deine lady rose gefällt mir sehr gut. Anfangs dachte ich, Joar..... Brauchste nicht unbedingt, dann kamen die Designbeispiele und dann die Verlosung und dann hab ich das ebook tatsächlich gewonnen und.... Bin infiziert!
    Nochmal, Komplimente, sieht toll aus!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Superschönes Shirt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen