Montag, 9. November 2015

Eulen-Pulli für unsere Eule, Lotte für euch (Verlosung)

Gefühlt habe ich diesen Pulli schon vor einer Ewigkeit genäht. Das stimmt natürlich nicht wirklich. Ein paar Wochen mögen es zwar schon sein, aber sicherlich keine Ewigkeit. Lediglich die vielen anderen Dinge, die immer so in der Zwischenzeit und nebenher passieren, lassen das Zeitgefühl verschwinden.

Die liebe Nina von hedi näht hatte mal wieder eine geniale Idee und einen Pulli-Schnitt mit Bubi-Kragen und überlappenden Bündchen entworfen. Die schlichten, aber feinen Designs machen den Pulli echt zu einem Eyecatcher ohne extrem aufzutragen. Sowas liebe ich ja. Nicht 0815, aber nicht zu extravagant!

Unsere Maus hat einen warmen Eulenpulli aus kuscheligem Sweat bekommen. Die Eulenstickerei ist von "Kind & Kegel", einen Shop, den ich bis dato noch gar nicht kannte.




Den Bubikragen habe ich nicht mittig angesetzt, sondern etwas zur Seite verschoben. Das finde ich nicht ganz so "steif"!






Hier nochmal ein Detailbild von den Bündchenabschlüssen. Ich find es eine wirklich gelungene Alternative zu normalem Bündchen und werde das bestimmt nochmal an anderen Pullis nachmachen!




Den Raglan-Sweater-Schnitt Lotte erhaltet ihr bei hedi im Shop. Wer es noch nicht mitbekommen hat: den Schnitt gibt es auch für uns große Damen und ihr bekommt die ebooks bei hedi auch im Doppelpack. Meine Frau Lotte habe ich aus Uni-Strick genäht und zeige ich euch im Laufe der Woche!

Das tolle an neuen ebooks von hedi näht ist natürlich, dass ich das ebook an einen meiner Leser verlosen darf!
Also: Kommentiert doch einfach hier unter dem Blogpost, wen ihr mit dem Schnitt benähen würdet, oder ob ihr sogar schon eine Stoffidee habt. Laßt mir einfach ein paar Gedanken zu dem Schnitt da! Bis Sonntag Abend (15.11. 20h) hüpft ihr mit eurem Kommentar automatisch in den Lostopf. Nett wäre es natürlich auch, wenn ihr eingetragener Leser meines Blogs seid.
Der Gewinner wird dann am kommenden Montag hier auf dem Blog bekannt gegeben!

Bis bald, eure Nicole

Schnitt: Raglan Sweater Lotte von hedi näht
Stoff: Sweat aus meinem Stoffbestand.... lag dort so lange, dass ich nicht mehr weiß woher :-)
Stickdatei: Eule von Kind & Kegel
Verlinkungen: meitlisache, kiddikram, link it by out now

Kommentare:

  1. richtig süß und mit dem Hingucker mag ichs auch lieber so :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, der Pulli sieht klasse aus - besonders die Idee mit dem versetzten Kragen finde ich super! Den Schnitt hätte ich auch gerne - allerdings für große Damen... meine Kinder sind aus dem Alter leider schon raus... vielen DANK und lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das tolle an dem Schnitt ist ja das er nicht nach Hoddie oder Kapuzensweater aussieht...ich habe hier genug Sweatstoffe, die toll als Lotte enden könnten. Und der Kragen macht das Oberteil noch ein wenig schicker. Süß ist Deine Eulen Lotte geworden. LG ALex

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Kragen richtig schön so, sonst sähe es vielleicht wirklich sehr brav aus. Meine Kleine wäre genau richtig für die kleinste Größe des ebooks, daher mache ich hier einfach mal mit :) Am liebsten würde ich für sie und die große Cousine eine Kombi zu Weihnachten nähen, die Große würde sich freuen wie ein Honigkuchenpferd.
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen