Donnerstag, 18. Februar 2016

Juchu! Ein neuer Look (RUMS #7)

Zum ersten Mal habe ich mir etwas im Oversize-Look genäht! Das hatte ich bis dato tatsächlich noch nie. War mir so gar nicht bewusst.
Aber als Dani von Schnittgeflüster zwecks Probenähen in die Runde fragte, war ich sofort begeistert und natürlich wieder dabei! Durana ist wirklich mal etwas anderes, vor allem für mich. Und der Schnitt ist so simpel und einfach gehalten, wie das eigentlich fast immer bei Schnittgeflüster der Fall ist.

Trotzdem hat er doch etwas besonders:  
die seitlichen Schlitze


die überschnittenen Schultern

 

das tiefe Dekoltée 
Ich hab da echt gezögert, aber jetzt finde ich es gut so. Nur im Büro ziehe ich dann doch lieber noch ein Top drunter :-)


Und die vielen Möglichkeiten es ebooks.




Ich versuche an dieser Stelle mal die ganzen Variantionsmöglichkeiten aufzuzählen:

- etwas oversized
- extra weit oversized
- Longpulli-Variante
- 2 unterschiedliche Ärmelweiten
- vorne V-Ausschnitt in unterschiedlichen Höhen oder vorne Rundausschnitt
- hinten V-Ausschnitt oder Rundausschnitt
- vorne mit Teilungsnaht
- Rückenteil länger als Vorderteil
- mit oder ohne Seitenschlitz
- Belege oder Bündchen ebenfalls möglich
- ....
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Außerdem beinhaltet das ebook noch zusätzlich
- Großdruckdateien in bunt sowie schwarz/weiß
- ein Link und QR-Code für ein Video von "einfach Nähen"


Oh Mann, das war wirklich viel. Jetzt nur noch schnell die Info, wo ihr das tolle ebook bekommen könnt:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und da der Schnitt wirklich schnell umgesetzt ist, füllt sich euer Kleiderschrank im Nu!!!

Bis bald,
eure Nicole

Stoff: vom Stoffmarkt
Verlinkungen: RUMS


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    du hast da ein richtig schönes Shirt gezaubert. Eigentlich ein sehr unscheinbarer Schnitt, aber in den Farben sieht es super aus.
    Ich finde den Ausschnitt nicht zu gewagt :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht super aus - die Stoffwahl ist perfekt dafür! Für mich Frostbeule wäre der Ausschnitt im Moment noch etwas zu groß, aber sonst finde ich ihn fein!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht toll aus und steht dir auch ganz hervorragend. Wirklich toll, werd ich mir merken
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen