Montag, 14. Oktober 2013

Hafenkitz meets Feli

Schon seit einer Woche wollte ich euch das neue Oberteil meiner Tochter zeigen, nur leider sind wir nicht zum fotografieren gekommen. Jetzt gab's endlich Fotos, doch auch "nur" mit Strumpfhose drunter. Nun hat das Shirt einen leichten Schlafoberteil-Charakter, aber egal.

Den Schnitt der BallonTunika Feli habe ich schon lange zuhause liegen, nur habe ich immer auf den richtigen Stoff gewartet. Dann kam der Hafenkitz-Stoff von alles-für-selbermacher raus -  leider direkt vergriffen. Zum Glück gab's dann ne Neuauflage, doch auch hier war ich für den brombeer-farbenen Stoff zu spät. Tja, dann wurde es halt doch der in türkis. Die BallongTunika habe ich dann allerdings etwas weniger ballonig (komisches Wort) zugeschnitten. Da meine Tochter so schmal gebaut ist, hatte ich etwas Angst, dass der tolle Stoff dann nicht mehr zur Geltung kommt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hier nun das Ergebnis:


 Hier nun nochmal eine größere Aufnahme von dem wirklich super tollen Stoff!!!
Schließlich musste dann auch noch die passende Stickdatei bei uns einziehen. Doch leider ging der erste "Versuch" das Kitz zu sticken etwas in die Hose. Meine Maschine hat am Bauch lange Fäden von rechts nach links (und zurück) gestickt. Das sah wirklich nicht schön aus!
Doch Dank der tollen Hilfe und dem erstklassigen Service von Nadine (alles-für-selbermacher) und Nette (regenbogenbuntes - von ihr ist süße Datei digitalisiert) wurde doch noch alles gut! Die beiden haben wirklich prompt reagiert - sogar Service an einem Sonntag-Abend, was ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist. Hatte da gar nicht mit einer Antwort gerechnet! Letztendlich scheine ich die Datei selber verhuntzt zu haben :-(
Habe die Datei dann nochmal erhalten und zusätzlich Tipps von Nette bekommen, wie ich effektiver mit meiner Sticki arbeiten kann. Nochmal ganz, ganz, großen DANK an euch!!!!

Hier nun die Ergebnisse auf den Ärmeln des Shirts:

Leider kommen die Bildchen gar nicht so richtig zur Wirkung, weil der Stoff ansich schon sehr prägnant ist.
Das Kitz habe ich aber auch schon für ne Mütze gestickt. Ergebnis wird bald an dieser Stelle geliefert....

Schnell mit den Sachen zur meitlisache, kiddikram und my kid wears.

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Na die Kleine scheint ja ihren Spaß zu haben! Süß! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, es schaut überhaupt nicht aus wie ein Schlafoberteil,
    es ist total süß, und deine süße Kleine hat auch viel Freude dran, das sieht man!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Der Schnitt ist toll & der Stoff in türkis - ich finde ihn Klasse!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen