Mittwoch, 9. Oktober 2013

Kaum bestellt, schon ist sie da!

Darf ich euch vorstellen:

meine neueste Errungenschaft!!!!

Meine allererste Overlock!!! Ich habe eben ein bisschen gebraucht, bis alle Fäden so waren, dass ich endlich Nähen konnte, aber das ist glaub ich sowieso die größte Herausforderung an der Maschine.

Und dann ging's gleich los. Sssssssssssssst und schon war die erste Naht fertig. Und dann noch eine und noch eine und noch eine! Das macht Spaß! Jetzt bin ich noch effektiver! War auch dringend nötig. Habe ja schließlich ständig eine lange To-Sew-Wunsch-Liste in meinem Kopf!!! Jetzt kann ich in der gleichen Zeit einfach mehr schaffen.... Und sieht super aus!!!

Woher ich die Maschine habe? Mal wieder aus meinem Lieblingsladen um die Ecke, aus der Egge-Nähwerkstatt. Ich liebe diesen Laden einfach! Wer aus dem Umland kommt und den Laden noch nicht kennt, muss unbedingt mal vorbei schauen. Diese riesen Auswahl an Stoffen und vor allem auch Ideen und Anregungen -> herrlich! Da kommt man so schnell nicht wieder raus.
Letzte Woche war ich einen ganzen Vormittag dort (musste ja die Ovi ausprobieren) und es ist einfach toll, den anderen Kunden beim einkaufen zuzuschauen, sich über unterschiedliche Stoffe, Kombinationen und Ideen auszutauschen und immer wieder von Kunden zu hören, dass sie sich gar nicht entscheiden können. Eine sagte sogar: "Das ist mir hier echt zu viel. Das muss ich in Ruhe sacken lassen und komme morgen nochmal wieder!"
Den Inhabern des Ladens habe ich nach diesem Vormittag angeboten, dass ich falls ich mal im Lotto gewinnen sollte und nicht mehr arbeiten gehen muss, 3x pro Woche zum Arbeiten für Lau in den Laden kommen würde!

Ich würde es WIRKLICH tun!!!

Ganz bald habe ich dann die ersten Sachen mit der Ovi fertig und zeige euch möglichst schnell meine ersten Erfolge :-)

Bis dahin,
eure Nicole

1 Kommentar: