Mittwoch, 29. Januar 2014

Puuh, sie passt! (RUMS #5)

Vor zwei Wochen habe ich euch meine neue "Frau Emma" gezeigt. Passend hierzu sollte es eine orangefarbene Jeans geben, die dann aber leider nach der Fertigstellung nicht zuging :-(
Ich war gefrusstet und die Hose landete erstmal in der Ecke. Was machen?
Nach langem Überlegen entschied ich mich dazu, den Bund nochmal komplett abzutrennen und neu zu machen. Damit ich einen etwas weiteren Bund daran nähen konnte, habe ich die Seitenteile auch noch ein paar Zentimeter wieder geöffnet und keilförmig "geweitet".
Hier nun mein ganzer Stolz:
Meine erste für mich genähte Jeans-Hose!!!! Jippie!!!!
Beim nächsten Bild sieht man, was ich mit "keilförmig geweitet" meine:

Natürlich dürfen auch Tragebilder nicht fehlen. Zusammen mit der Frau Emma und dem Schal:




Während des Nähens hatte ich mir eigentlich geschworen, dass dies meine erste Jeans ist und meine letzte bleiben wird. Es war wirklich eine Menge, Menge Arbeit! Aaaaaber es hat sich gelohnt und ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Vielleicht gibt's ja doch noch mal eine zweite :-) ???

Der Schnitt war übrigens aus einer älteren Ottobre und der Stoff mal wieder aus der Egge-Nähwerkstatt.

Ab zum RUMS mit diesem Beitrag und bis ganz bald,

eure Nicole

Kommentare:

  1. Nicole, wie klasse!
    Die passt ja wie angegossen - herzlichen Glückwunsch!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Großartig ist die geworden! Die Farbe ist toll und steht Dir super. Ich bewundere immer, diejenigen, die sich ans Hosen nähen trauen. LG GriseldaK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich ruhig. Sieht immer nur so wild aus...

      Löschen
  3. Wow, die Jeans ist toll geworden. Ich glaube, so gut würde ich eine Jeans nicht hinbekommen. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch. Ist ja bis auf die letzte Änderung eine reine Abarbeitung vieler Arbeitsschritte. Mit der nötigen Ruhe klappt das!

      Löschen
  4. Super toll, die Jeans passt perfekt und die Keile sehen so aus, als ob sie im Schnitt vorgesehen waren.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht echt klasse aus. Respekt vor der ganzen Arbeit.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Respekt...an so ein Projekt werde ich mich wohl nie ranwagen.
    Sie sitzt perfekt und schaut superchic aus!!! Ich bin begeistert. Echt jetzt!!!

    lg aus der werklstube!

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden und jetzt passt sie ja total toll.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  8. Man ist die schick und die steht dir!
    Und als Frau kann ich dir sagen - du hast nen KnackPopo in der Hose :P

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi! Vielen lieben Dank fürs Kompliment ;-)

      Löschen
  9. Sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Bin sprachlos! Die sitzt ja wie angegossen!!! Echt superschön!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen