Mittwoch, 26. März 2014

Mein Herbstshirt zum Frühling (RUMS #13)

Heute zeige ich euch mein zweites Teil, das beim Lillestoff-Nähtreff Anfang März entstanden ist.
Gekauft hatte ich den Stoff bereits letzten Herbst beim Lillestoff-Werksverkauf. Nachdem ich damals das tolle Transition-Kleid (aus Ottobre 5/2013) bei Carolin von "The (B)Logbook" musste ich den Stoff einfach haben.
Zum Glück habe ich den Schnitt dann einmal probegenäht und beschlossen, dass es mehr nach Kittel als nach Kleid aussah.

Jetzt lag der Stoff laaaaange rum, aber hat endlich seine Bestimmung gefunden. Geworden ist es ein Wasserfallshirt von der Erbsenprinzessin. Und, was soll ich sagen?
Ein Traum!!!! Der Schnitt ist genial und wird bestimmt mit so manchem Viscosejersey nochmal genäht. Und der Stoff -> herrlich! Ganz, ganz angenehm zu tragen, leicht und doch schön kuschelig....






Ab mit dem tollen Shirt zu den anderen RUMS-Damen.
Mal sehen, was ich dann für nächste Woche zaubern werden.

Bis bald,
eure Nicole



Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein ganz tolles rums:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Super! Das glaube ich, dass das gut fällt, ich habe mir aus dem Stoff eine Usedom genäht (und noch gar nicht gezeigt, huch), und ich finde auch, dass der sich prima trägt.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist eine Wucht (wie soll es auch anders sein, wenn er von Lillestoff kommt) und ich bin jetzt schon so manches Mal über ihn auf verschiedenen Blogs gestossen. Sollte ich ihm beim nächsten Besuchs des Lagerverkaufes sehen, dann wird er auch mein sein ^^;
    Das Shirt sieht echt super aus und den Schnitt werde ich mir mal merken.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig klasse aus!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen