Dienstag, 20. September 2016

Jetzt wird's langärmlig

Die Sommerzeit ist nun definitiv vorbei. Nähtechnisch kommt daher die Herbstkollektion von Schnittgeflüster genau zum richtigen Zeitpunkt. Neben einer neuen Hose (La Jezára) gab es für mich im Probenähen eine La Artemia. Das überlappende Vorderteil kann raffiniert zu einem Hingucker gearbeitet werden. Selbstverständlich kann das Oberteil auch ohne die Überlappung genäht werden und wird damit zu einem simplen Basic-Teilchen!


 

 

Und das wirklich schön ist, dass es die Artemia auch als Mädchen-, Jungen- und sogar Herrenversion gibt. Für Männer scheint das ganze auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewohnt, aber bei der richtigen Stoffwahl kommt der Herr sehr fesh daher!!!




Als nächstes bekommt das Töchterchen eine Artemia. Der Stoff liegt schon bereit. Lediglich die Zeit macht einem mal wieder die Rechnung!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: La Artemia von schnittgeflüster
Stoff: Jersey Pfau by Lots und Jersey Sprenkel by Lots von idealstoff
Verlinkungen: Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge


Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir. Steht Dir sehr gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ne witzige Idee, liebe Nicole,
    und die Sonne scheint auch bei dir ;) Schön , dass wir uns am Wochenende kennengelernt haben,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen