Mittwoch, 21. August 2013

Traumhafter Märchenstoff

... neulich entdeckte ich ganz zufällig diesen super tollen Lillestoff mit den 3 kleinen Schweinchen. Ich habe nämlich zum ersten Mal bei Stoff & Liebe eingekauft, weil ich doch unbedingt etwas von den tollen Happy-Jerseys ergattern musste (das Resultat zeig ich euch morgen). Und wo ich doch grad schon mal am bestellen war, mussten sich die Versandkosten doch lohnen :-)
Die Kombistoffe hingegen habe ich mal wieder aus meinem Lieblingsladen um die Ecke, der Eggenähwerkstatt. Am liebsten würde ich ja alle meine Stoffe dort kaufen, allerdings kann ein Laden ja nie ALLE Stoffe führen. Obwohl die Auswahl wirklich schon sehr groß ist!

Da meine Tochter seit einigen Wochen die 3 kleinen Schweinchen ganz toll findet und sie ständig von ihrem Papa die Geschichte hören möchte (wahlweise wird auch auf youtube geschaut), fand ich den Stoff einfach nur passend.

Den Schnitt habe ich aus der aktuellen Ottobre (Titelseite), allerdings hab ich es etwas verkürzt. So kann die Tunika auch noch prima über ner Jeans getragen werden und als Kleid geht trotzdem noch:






 
Hier nochmal eine größere Ansicht von den seitlichen Taschen und vom Stoff.

Allerdings sieht man den bösen Wolf gar nicht dadrauf. Zum Glück ist ja noch ein Rest von da und mein Sohn bekommt davon ein T-Shirt. Wenns fertig ist zeig ich den Stoff nochmal in Nahaufnahme! Ich liebe Stoffe, die beide Kinder tragen können!!!

Ab damit zu kiddikram und meitlisache!

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen