Dienstag, 9. September 2014

Sommerteilchen Marlieschen

Für unseren derzeitigen Sommerurlaub mussten noch ein paar Teilchen für die Kinder her. Das war daheim schon komisch, Sommerkleidchen zu nähen während im Wohnzimmer aufgrund des schlechten Wetters das Feuer im Kamin brannte... Nun gut. Ich hoffe, die kleine Dame kann das Kleidchen nächstes Jahr noch tragen, zur Not als Oberteil!

Gegönnt hatte ich mir extra hierfür einen neuen Schnitt: Marlieschen von Allerlieblichst. Super schnell genäht und lässt viel Spielraum verschiedene Stoffe miteinander zu kombinieren. Ich habe mich für einen maritimen Look mit Stoffen aus meinem Bestand entschieden.
Bestickt mit 2 Fischen aus der Rollis-Sommer-Serie von huups und einem Anker aus der Hafenkitz-Serie von alles-für-selbermacher, ist das Sommerkleidchen für mich perfekt!

Hier nun alle Bilder ohne weiteren Text, ich hab im Urlaub immer noch das Problem über das iPad nicht ordentlich Posten zu können... Außerdem haben die Bilder nur eine geringe Qualität, da sie vom Handy gemacht wurden.... Sorry!

Bis dahin,
Eure Nicole
Verlinkungen: creadienstag, meitlisachen, kiddikram





1 Kommentar:

  1. Süßes Sommerkleid. So richtig maritim, da kommt Urlaubsstimmung auf.
    Schöne Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen