Montag, 10. August 2015

Eulenhose für unsere Eule!!! (Marty No. 2)

Meine beste Freundin nennt unsere Tochter immer "Eule". Das sagt sie schon gefühlt seitdem sie auf der Welt ist. Und das sagt auch irgendwie nur sie zu ihr und sonst niemand.
Da unsere Tochter meine Freundin sehr mag und immer sagt: "sie ist nicht nur deine Freundin, sondern auch meine!" wundert es nicht, dass unsere Tochter Eulen sehr, sehr gerne mag....

Als ich für "Annas Country" den neuen "Marty"-Hosenschnitt probegenäht habe, durfte meine Tochter in meinem Stofffundus wühlen und sich einen Stoff für die riesigen Außentaschen aussuchen.
Der Grundstoff stand bereits fest: eine ausrangierte Jeans vom Opa! Der Stoff war einfach zu gut erhalten, als dass die Hose hätte in den Altkleider-Container wandern dürfen!!!
Die Tochter hat gar nicht lange suchen müssen, bis sie den Eulen-Jersey in der Hand hielt und verkündete "dieser oder gar keiner".



Und da der Schnitt wirklich (für eine Hose) fix genäht ist, durfte sie bereits am gleichen Tag mit der neuen Hose auf dem Trampolin toben!



Ich finde, die Außentaschen sind ein absoluter Hingucker und machen den Schnitt einmalig. Natürlich kann der Schnitt auch dezenter mit Innentaschen genäht werden (siehe mein erstes Probenäh-Beispiel für meinen Sohn), allerdings darf auch mal eine Hose auffallen... Dann kann das Oberteil etwas schlichter sein....

Und zum Rumchillen eigenet sich die Hose ebenfalls wunderbar!



Den Schnitt könnt ihr bei Anna im Dawanda-Shop: Annas Country!

Das Probenähen hat mal wieder super viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Anna, dass ich dabei sein durfte!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt:  Marty von Annas-Country
Stoff: alte Cordhose, Jersey und Bündchen aus meinem Bestand 

Verlinkungen:  my kid wears, kiddikram, meitlisache



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen