Mittwoch, 29. Juni 2016

Neue Sommerteile für den Mann!

Endlich wurde mal wieder mein Mann benäht. Und zwar zum ersten Mal mit Sommerklamotten!

Ich durfte mal wieder beim Probenähen von Frau Liebstes dabei sein. Von ihrem Label ki-ba-doo gibt es seit 2 Tagen neue Herren ebooks: Die mega coole Sweathose PAtom und ein super sportliches Basic Tanktop.

Für die Hose ist eine Länge auf Kniehöhe vorgesehen, die natürlich immer individuell angepasst werden kann. Ich habe mit bei meiner Ausführung komplett an die Anleitung gehalten.
Sie ist meinem Mann aus angerautem Sweat mega beqeum und durch die Seitenstreifen hat man auch für eine Männerhose ein bisschen Spielraum, was die Stoff- und Farbwahl anbelangt!




Im Schnitt enthalten sind übrigens auch noch Gesäßtaschen, auf die ich bei dieser Variante allerdings verzichtet habe.
Der zweite Schnitt ist dann das Basic Tanktop in der sportlichen Männervariante. Besonders gut gefällt mir da natürlich der hintere Armausschnitt, bei dem die Schultern ziemlich gut zur Geltung kommen. Und dafür braucht der Mann noch nicht mal extrem muskulös sein. Ich finde, das Shirt zaubert einfach schon so eine tolle Silhouette!






Gepimpt habe ich das Shirt dann noch mit einer kleinen Plotterdatei aus dem Silhouette Design Store!




Bis bald,
eure Nicole

Stoff: Sommersweat und Jersey aus der Egge-Nähwerkstatt
Plotterdatei aus dem Silhouette Design Store
Verlinkungen: after work sewing 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen