Donnerstag, 8. Dezember 2016

weihnachtliche Tischdeko (RUMS #49)

Weihnachten steht wie jedes Jahr irgendwie ganz plötzlich vor der Tür. Gerade haben wir noch den Sommer genossen und schlagartig war die Adventszeit da. Da muss das Haus auf Vordermann und die Deko vom Dachboden geholt werden. Und was ist mit Tischdeko?

Vor 2 Jahren hatte ich mal weihnachtliche Tischdecken genäht - für jeden Tisch eine. Aber ihr kennt das sicherlich wie das mit Kindern ist. Zack, das Glas umgeschmissen und schon muss eine neue Tischdecke her... Die soll natürlich auch weihnachtlich sein. Also fehlten mir noch welche. Daher bin ich fix in meinen Lieblingsnähladen (Egge-Nähwerkstatt) und habe mir "Decken-Stoff" geholt.
Das Probeplotten von kommplott kam mir dann genau richtig. Nach dem Motto "Plott dir dein Stoffdesign" konnte ich mich so richtig austoben und habe dem Stoff mein eigenes Design verpasst.

Für den großen Tisch gab es einen neuen Läufer...



hierfür habe ich 2 unterschiedliche Motive aus der Serie "Weihnachtsset Plotterdatei" gewählt und diese in gold und grau auf die Tischdecke geplottet!!!




Deiner Kreativität sind mit dem Rundumwohlfühl Plotterset von Kommplott keine Grenzen gesetzt. Das Set enthält ca. 45 geniale Motive, da ist wirklich für alle weihnachtlichen Projekte was bei!!!


Und dann gab es noch 2 Deckchen, die wahlweise auf den kleineren Tischen verteilt werden können oder beide Platz auf dem großen Wohnzimmertisch nehmen!
Auch diese beiden Tischdecken habe ich recht schlicht zweifarbig gehalten.


Das eine wird von 2 Rehen geziert...


... auf dem zweiten fand ein großer Hirsch seinen Platz!


Auch diese Motive sind selbstverständlich Bestandteil des großen Weihnachtssets!
Ihr bekommt das komplette Set noch bis einschl. So (11.12.2016) zum Einführungspreis von 4,50! Wenn das mal kein Weihnachtsschnäppchen ist...

Ich werde jetzt versuchen, dem Weihnachtsstress nicht komplett zu verfallen und die besinnliche Zeit etwas zu genießen!

Bis dahin,
eure Nicole

Stoff: feste Baumwolle aus der Egge-Nähwerkstatt
Plottmotive: Weihnachtsset von Kommplott!
Verlinkungen: RUMS



1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch und zaubert ein tolles Weihnachtsgefühl auf den Tisch.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen