Donnerstag, 29. Mai 2014

Crossbag goes RUMS #22

Diese Woche hat es wieder geklappt. Die derzeitige Tasche des Sew-Alongs bei Emma wurde passend zum RUMS-Donnerstag fertig!

Zum ersten Mal habe ich den Moskau Stoff von Farbenmix vernäht. Ein wirklich toller Stoff. Sehr robust und schon gleich verstärkt. Das war aber dann tatsächlich genau das Problem beim nähen. Er war an einigen Stellen extrem dick und an absteppen war dann leider nicht zu denken! Beim Reißverschluss habe in in der Nahtzugabe schon extra den Vlies rausgeschnitten. Trotzdem hat meine Nähmaschine dort noch Probleme beim Absteppen gehabt und einige Stiche ausgelassen....
Wie ist da eure Erfahrung? Habt ihr Tipps für mich?

Mit dem Ergebnis bin ich dennoch sehr, sehr zufrieden:


Ausgewählt hatte ich den Moskau-Stoff in der beige-braunen Farbe. Ich liebe diese "Schlamm-Farbe" und leider kommt die Struktur des Stoffes auf den Bildern nicht ganz so gut rüber. Kombiniert habe ich mit einem quietschorangenen Reißverschluss und auch das Gurtband ist in orange.
Gestickt habe ich eine Pusteblume aus der gleichnamigen Stickdatei von huups!


Da ich schon bei diversen Blogs gelesen habe, dass die Tasche recht klein ausfällt, habe ich mir das Schnittmuster mit 110% ausgedruckt und bin mit Größe jetzt sehr zufrieden.
Innen habe ich einen tollen orange-gemusterten Stoff ausgewählt, denn ich bestimmt noch für andere Dinge verwenden werde. Wirklich ne tolle Farbe!



Die Crossbag wandert dann nun zum RUMS, zum Sew-Along bei Emma und der Taschensammlung von Merline.
Ob ich nächste Woche auch beim Sew-Along dabei bin, weiß ich noch nicht. Dann ist die Kugeltasche dran. Ich hätte zwar Interesse an einer solchen Tasche, allerdings wird es meine Zeit wahrscheinlich nicht zulassen. Seufz! Naja, vielleicht noch ganz spontan!

Bis dann,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Hey, Deine Crosbag ist ja toll geworden! Der Moskau-Stoff in Kombination mit Orange schaut toll aus und die Pusteblume vornedrauf ist zuckersüß!

    Bzgl. Deiner Frage wegen Stoffes auf meinem Blog (bei meiner Kugeltasche):
    kann mich an keine hakeligen Situationen beim Absteppen erinnern. Ich habe ja schon oft Bundesehrseesack und Jeans verarbeitet, da hat sich meine Maschine wesentlich schwerer getan.
    Wenn's ansonsten sehr schwer wird benutze ich das Handrad oder bewege den Stoff mal einen Milimeter. An einer anderen Stelle am Stoff (wenn die Nadel praktisch durch die Gewebelücken stechen kann) geht's dann oftmals einfacher…

    Da bin ich mal auf Deine Kugel gespannt!
    *Pst* Hast Du gewusst, dass Du "No-reply"-Blogger bist? So kann man Dir leider nicht direkt auf Fragen antworten. Wenn Du wissen möchtest, wie Du das ändern kannst kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.
    Schöne Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Die Crossbag ist wirklich toll geworden ! Ich liebe diesen Stoff sowieso.
    Beim Vernähen dieses Stoffes bei mehreren Taschen hatte ich bisher noch keine Probleme.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz toll aus grau und orange, passt super zusammen. Ein schönes Crossbag!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen