Montag, 5. Mai 2014

Sommerkombi von Lillesol&Pelle in Miniformat

Nachdem meine beiden Kids fürs Osterfest benäht wurden, durfte ein Teilchen für's Patenkind natürlich nicht fehlen. Es sollte ein Kleidchen werden, schließlich hat sie schon fast alles von mir mal genäht bekommen, nur halt glaub ich noch kein Kleid.
Als ich in meinem Schnittfundus suchte, fand ich gleich das Sommerkombi-Kleid von Lillesol & Pelle. Das sollte es werden. Allerdings fängt der Schnitt erst bei Größe 80 an. Da ist die Kleine doch noch etwas von entfernt... Blöd!
Aber ich hab's trotzdem genäht. Man muss sich nur zu helfen wissen.
Etwas von der Breite weggenommen, etwas von der Länge des Oberteils weggenommen, anschließend den Rockteil (oder heißt es DAS Rockteil?) etwas schmaler geschnitten und gehofft, dass es passt!

Dann hab ich mir noch fix überlegt, endlich mal die gefakte Knopfleiste nach der Anleitung von der lieben Pauline von Klimperklein nachzumachen. Tja, keine gute Idee die Jerseypaspel erst noch selber herzustellen. Das war vielleicht ne Friemelei. Somit hat die Knopfleiste glaub ich länger als das ganze Kleid gedauert. Aber ich finde, es hat sich gelohnt:

Naja, ganz so sauber wie bei Pauline ist die Knopfleiste nicht geworden, aber wenn ich demnächst fertiges Jersey-Paspelband habe, wird es bestimmt besser :-)


Und ich glaube, die kleine stört es eh nicht:

 Schnell ab damit zu my kid wears, meitlisachen und kiddikram.

Bis bald,
eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole!

    Das Kleidchen ins zuckersüß und die Kleine sieht sooo niedlich darin aus! Die gefakte Knopfleiste möchte ich auch schon lange mal probieren :) die peppt das Ganze sehr schön auf.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen