Donnerstag, 13. April 2017

Ich bin ein Jacken-Junkie (RUMS #14)

Manche Frauen haben einen Schuhtick - ich habe einen Jackentick!
Es ist wirklich so! Ich meinem Schrank (und auch in der Garderobe der Kinder) finden sich unzählige Jacken und trotzdem ist gefühlt die richtige nie da!

Der kleine Tick von mir basiert allerdings nicht nur auf Outdoor-Jacken. Nein, ich habe auch ziemlich viele Jacken einfach so zum Überwerfen für mich. Am liebsten trage ich derzeit Jacken, die bis über den Po gehen!


Da es das Wetter leider immer noch nicht zulässt, etwas luftiger durch die Gegend zu schlendern, musste dringend noch eine neue Strickjacke in meinen Kleiderschrank einziehen. Ich gebe ihr soooo gerne Asyl :-)




Die Strickjacke ist aus herrlich angenehmen Strickstoff, der weder zu dick noch zu dünn ist. Wichtig war mir, dass er sich auch gut auf nackten Armen tragen lässt und nicht kratzt. Außerdem sollte er trotzdem noch luftig genug sein, so dass mir bei den ersten Sonnenstrahlen nicht sofort zu warm wird. Dieser Stoff erfüllt sämtliche Bedingungen und wurde daher direkt vernäht!!!


Die Jacke wird sicherlich diesen Sommer auch öfter ihren Einsatz finden, wenn es abends lau wird und wir auf unserer neuen Terasse den Tag ausklingen lassen! Ihr merkt also, ich finde immer genug Gründe, eine Strickjacke zu tragen!



Vielleicht habt ihr auch bereits den Schnitt der Jacke erkannt? Es handelt sich mal wieder um eine Frau Ava (hedi näht). Übrigens schon meine dritte Jacke nach dem Schnitt.
Ich? Süchtig? Nein!!!!  (wegduck)






Wenn ihr aufgrund der Schlechtwetter-Lage auch dringend eine neue Strickjacke braucht oder für die kühleren Sommerabende noch was zum drüberschmeißen benötigt, kann ich euch den Strickstoff von idealstoff sehr ans Herz legen. Es gibt ihn derzeit im Shop in 4 unterschiedlichen melierten Farben:


Rosa, Mint, Beige und Dunkelblau stehen euch zur Auswahl. Mir ist die Wahl da wirklich nicht leicht gefallen...


Mal sehen, was ich euch als nächstes zeige. Hängt wahrscheinlich wirklich vom Wetter ab, was ich als nächstes nähe!

Bis dahin,
eure Nicole

Stoff: melierter Strick von idealstoff
Schnitt: Frau Ava von hedi näht
Verlinkungen: RUMS


2 Kommentare:

  1. Frau Ava süchtig? Kann ich verstehen, ich hab auch schon zwei 😁 schöne Version zeigst uns! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. Frau Ava süchtig? Kann ich verstehen, ich hab auch schon zwei 😁 schöne Version zeigst uns! Lg Karin

    AntwortenLöschen