Seit Wochen wird bei mir fast nichts anderes genäht, da mit Hochdruck an der neuen Frühjahrskollektion von Schnittgeflüster gearbeitet wird. Im Mai wird es hierzu sogar ein Schnittmuster-Magazin mit ganz tollen Schnitten, die super untereinander kombiniert werden können, erscheinen. Ihr dürft wirklich gespannt sein. Dann flute ich euch hier mit den neuen Schnitten :-)
Im Vorfeld zur Frühjahrskollektion ist bereits das ebook "Maria" für ein einfaches Top / Kleid / Maxikleid / Volantoberteil erschienen. Meine schlichte Maria habe ich euch hier bereits am Montag gezeigt. Heute folgt der zweite Streich:
Den Stoff habe ich im letzten Jahr bei einem Besuch in Bad Wildungen erstanden. Leider weiß ich gar nicht, wie sich der Stoff genau nennt. Er fällt eigentlich total schön, aber blöderweise lädt er sich extrem statisch auf. Das ist dann auf nackter Haut etwas doof. Ich habe schon mal gehört, dass man die Klamotten auf der linken Seite mit Haarspray einsprühen soll um das zu verhindern. Bislange habe ich das noch nicht probiert. Hat noch jemand einen anderen Tipp, um das Aufladen zu verhindern?
Der Schnitt ist wirklich schnell genäht und trotzdem so wirkungsvoll! Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe Sachen zu nähen, die dann nicht nach selfmade aussehen? Der Schlüssel zu diesem Ergebnis steckt in einem tollen Schnitt und einer Stoffwahl außerhalb von Jersey und Sweat!!
Den Schnitt gibt es diese Woche noch zum Einführungspreis von nur 2,99 Euro im Schnittgeflüster-Shop! Also, nicht lange zögern, die Sonne kommt bestimmt bald! Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!
Wie vielseitig der Schnitt ist, könnt ihr im Lookbook bei Schnittgeflüster sehen! Echt empfehlenswert!!!
Bis dahin,
eure Nicole
Schnitt: Maria von Schnittgeflüster
Verlinkungen: RUMS
hübsch, steht dir ausgezeichnet!
AntwortenLöschen