Freitag, 15. November 2013

Freutag für's Töchterchen

Diese Woche gab's bei uns gleich zu Beginn einen riesigen FREUtag. Unsere Tochter ist doch tatsächlich schon 4 geworden! Oh je, wie schnell doch die Zeit vergeht....
Für die Kleine standen natürlich die Geschenke ganz hoch oben auf der Wichtigkeits-Skala. Also gab's gleich morgens reichlich von Mama und Papa (und dem kleinen Bruder).

Natürlich musste ich für meine Tochter so einige Dinge nähen. Das obligatorische Geburtstagsshirt mit einer "4" habe ich als Svenja von Farbenmix genäht.


Den Schnitt habe ich nun zum dritten Mal genäht und er war mir schon fast in Vergessenheit geraten, weil die beiden ersten Oberteile meiner Maus schon länger nicht mehr passen. Das war damals das erste Teil, das ich für meine Tochter genäht habe... (Vielleicht finde ich ja nochmal ein Bild von dem Teil und stelle es euch zur Verfügung...)
Der Prinzessinnen-Stoff ist übrigens aus der ersten Eigenproduktion von stoffwelten.de. Ich konnte "damals" einfach nicht widerstehen ihn zu kaufen, doch dann wusste ich lange nicht, was daraus werden soll. Ich glaube, so hat der Stoff eine gute Verwendung gefunden!

Und dann gab's in diesem Jahr eine genähte Geburtstagskrone. Weil ja auf so nem Kindergeburtstag alle glücklich sind, habe ich Reste von dem schönen Happy-Stoff verarbeitet.

Der Button mit der 4 ist mit Klett auf der Krone befestigt und kann daher im nächsten Jahr einfach gegen eine 5 ausgetauscht werden :-)

Und hier die komplette Geburstags-Prinzessin:




Da ja bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, gab's noch ein Kuscheltierchen. Ursprünglich hatte die junge Dame mal geäußert, sie wolle doch jetzt auch endlich mal so ein großes Monsterkissen haben, doch nach dem süßen Drachen und dem Elefanten wollte sie doch lieber so ein kleines niedliches Tierchen ihr eigen nennen. Ausgesucht hat sie sich dann eine Fledermaus.
Das war der richtige Anlass für mich, endlich mal das Nachtleuchtgarn zu kaufen und zu testen.
Das Ergebnis finde ich persönlich richtig klasse. Die Augen, die Ohren, die Stickerei auf den Flügeln, die Zähne und die "4" leuchten tatsächlich im Dunkeln!!! Der Hammer! Allerdings wollte die junge Dame die Fledermaus dann doch nicht mit in ihr Bett nehmen. Irgendwie vielleicht doch nicht so geheuer??? Die Stickdatei für die Fledermaus stammt wie die anderen Tierchen wieder ein Zaubertier von Tanja macht Geschenke!


Meine Tochter hat sich im Vorfeld sogar auch die Knisterfolie in die Flügel und Ohren gewünscht und wollte auch partout nicht auf das Räppelchen im Bauch verzichten. Manchmal ist es auch schön, wenn sie noch Baby sein möchte! Den Wünschen bin ich selbstverständlich gerne nachgekommen.

Und morgen steht dann noch die Feier mit den Kindergartenfreunden an. Noch ein Grund zur VorFREUde.

Und ich FREUe mich natürlich sehr mit ihr.

Euch allen ein schönes Wochenende,
eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen