Bereits hier habe ich euch meine Frau Emma gezeigt. Als ich den Schnitt kaufte, habe ich den Schnitt als "Emma" gleich für meine Tochter mitgekauft. In dem Schnitt steht zwar als verwendbaren Stoff lediglich dehnbares Material, aber was bei der Frau Emma geht, sollte in der kleinen Version doch auch gehen, oder?
Aber klaro. Also habe ich den wunderbaren roten Baumwollstoff mit weißen Sternen in der Egge-Nähwerkstatt gekauft und schnell drauf losgenäht. Wie bei mir so oft, ist mir das mit dem neuen Outfit für Sonntag natürlich erst am Freitag eingefallen.... *seufz*
Aber das Oberteil war schnell fertig.
Schon im Sommer hatte ich auf dem Stoff- und Tuch-Markt in Bielefeld genau diesen Stoff auch als Jersey erstanden und mit dazu gleich den passenden grauen Sternen-Jersey gekauft. Bereits damals hatte ich die Idee daraus ein Wende-Bolero-Jäckchen für meine Tochter daraus zunähen. Den (Ergänzungs-) Schnitt "Sweet Toni" von Farbenmix habe ich dann Samstag Abend gegen 19 Uhr erstanden. Ist doch früh genug, oder?
(Manchmal sind meine fixen Ideen ganz schön blöd und stressig, aber die Ergebnisse sind immer soooo schön!!!)
Und hier ist nun das Outfit. Ich habe mich zum ersten Mal mittels PhotoScape an die Collagen-Erstellung herangewagt. Mir gefällt es ganz gut. Ist mal eine etwas andere Art die Klamotten zu zeigen.
So, und hier noch im getragenen Zustand:
Und dann wollte die Kleine noch Blödsinn-Bilder machen. Die darf ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ist aber nur ein kleiner Auszug. Den Rest wollte ich euch dann doch nicht antun :-)
Schnell noch ab zu my kid wears, meitlisache und kiddikram und dann geht's endlich schlafen.
Gute Nacht und bis bald,
eure Nicole
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen