Donnerstag, 23. Juni 2016

Manchmal muss man raus, wenn auch nur kurz! (RUMS #25)

Dem Alltag entfliehen, raus aus dem Trott, was anderes sehen, einige tägliche Verpflichtungen einfach mal für eins, zwei Tage ablegen - wer wünscht sich das nicht.
Die Seele baumeln lassen und dadurch neue Energie tanken.

Mädels, tut euch was gutes. Fahrt mal ein Wochenende weg, eine Übernachtung woanders reicht meist vollkommen aus. Und wer die Möglichkeit dazu nicht hat, nutzt das tolle Wetter und fährt ein paar Stunden an den Badesee!!!

Für all solche Aktivitäten ist meine neue Tasche der ideale Begleiter.
Genäht habe ich die Reisetasche XXL von der Farbenmix Taschenspieler CD 3.


Schon ca. 2 Jahre hatte ich diesen super Gobelin Paris-Stoff in meinem Keller liegen. Er lief mir auf einem Stoffmarktbesuch quasi über den Weg und hüpfte direkt in meine Einkaufstasche! Als absoluter Parisfan musste der Stoff einfach mit.
Die Gobelin-Qualität hat sich besonders gut für diese Tasche geeignet, da sie wirklich sehr groß ist und der Stoff der Tasche schon von Grund auf etwas mehr Stand gibt.


Der Reißverschluss lässt sich an den Seiten fast bist zum Boden öffnen, somit ist immer alles schnell greifbar und man kann Klamotten auch super darin stapeln.
Den Boden, sowie den unteren Teil der Tasche habe ich aus beschichteter Baumwolle genäht. So kann die Tasche jederzeit fast überall abgestellt werden und man kann den Schmutz einfach abwischen.


Der Reiseführer liegt schon bereit. Allerdings wird es bei uns vorerst wohl nichts mit nem Kurztrip. Daher müssen wir wohl doch mit nem Badesee oder Freibad vorlieb nehmen.



"Eingeweiht" wurde die Tasche trotzdem schon. Leider aber zu einem Kurztrip mit dem Tochterkind ins Krankenhaus - Gehirnerschütterung!!! Zum Glück konnten wir nach einer Nacht schon wieder nach hause. War aber schon heftig. Ich habe meine Tochter noch nie so elendig gesehen...

Jetzt hab ich euch fast alle Taschen der Taschenspieler CD3 gezeigt. Eine einzige fehlt immer noch (und die Lenkertasche werde ich gar nicht nähen). Ich hoffe inständig, dass ich in den nächsten 2 Wochen Zeit für die Kurventasche finden werde.

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Reisetasche XXL Taschenspieler CD 3 von Farbenmix
Stoff: Gobelin-Stoff vom Stoffmarkt, beschichtete Baumwolle vom gelben Möbelschweden
Verlinkungen: RUMS, Taschen und Täschchen

1 Kommentar:

  1. Sehr cool Deine XXL Reisetasche und mit den Punkten am Boden auch passend zum Pariser Chic. Übrigens ist die Bogentasche meine liebste von der Taschenspieler3...also viel Spaß beim nähen. LG Alex

    AntwortenLöschen