Mittwoch, 1. Februar 2017

Geburtstagskleid Alma

Schon lange ist es bei uns Tradition, dass die Kinder zum Geburtstag ein Shirt, Kleid oder Pulli zum Geburtstag bekommen.
Unsere Tochter durfte sich zum letzten Geburtstag (der nun auch schon über 2 Monate her ist) etwas aussuchen und entschied sich für ein Kleid. Schnitt und Stoff sollte ich aussuchen, Vorgabe war allerdings "mit pink und Glitzer". Puh, typisch. Ich stand erstmal wie Ochs vorm Berge, da ich kein extrem quietschiges Kleid haben wollte.

Der Schnitt war schnell klar: es sollte eine Alma von hedi näht werden. Das Kleid ist so toll und ich hatte es schon viel zu lange nicht genäht.
Stoff habe ich dann bei meinem persönlichen Besuch bei "alles für selbermacher" im Oktober ausgesucht, es wurde der "Lissi"-Jersey von regenbogenbuntes. Kombiniert mit einem schlichten dunkel lila finde ich es nicht zu überladen pink!

Und für den Glitzereffekt hatte ich zum Glück noch Pearlfolie (ausgerechnet in Pink!) zuhause. Wenn das mal kein Zufall war!





  


Sie fühlt sich sauwohl in dem Kleid. Das Glitzer der "sieben" gefällt ihr natürlich besonders gut und ich freue mich, dass es nicht zu knallig ist.

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Alma von hedi näht
Stoff: Lissi von alles für selbermacher, lila Jersey aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: kiddikram, made4girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen