Montag, 27. Februar 2017

Karneval Teil 1: Findus

Bevor hier gleich die letzte Etappe Karneval eingeläutet wird, möchte ich euch ganz schnell unseren kleinen Kater Findus vorstellen. Seit Donnerstag ist er damit unterwegs und mag es am liebsten gar nicht mehr ausziehen.
Das Kostüm ist komplett selbstgenäht:
Als Oberteil habe ich Liv von hedi näht gewählt und das ganze 2 Nummern kleiner zugeschnitten und das ganze in der Länge erweitert. Somit sitzt das Oberteil schön körpernah und die Kapuze sitzt ebenfalls stramm am Kopf. Vorne als Bauch ein bisschen Fleece draufgenäht, auf den Kopf Findus' Käppchen aufgenäht und Ohren dazu gebastelt.



 

Untenrum gab es dann eine 5 Minuten Leggings von Mopseltriene, die ist wirklich super schnell genäht. Und für die grüne Hose habe ich die Treggings von Lillesol&Pelle gewählt. Ohne Taschen und mit einem einfachen Bund oben, durch den ich ein Gummi durchgezogen habe. Dann noch den Hosenträger dazu und schon war der kleine Kater fertig!







 

Und ein kleines Schwänzchen habe ich ihm auch noch direkt an die Hose genäht. Das Kostüm sitzt wirklich spitzenmäßig und er hat keine "lästigen" Assesoires, die ständig irgendwo rumliegen oder die ihn in seiner Bewegung stören. Das war auch im Kindergarten äußerst praktisch und alle waren begeistert.




So, jetzt muss ich mich auch schon wieder in mein Kostüm werfen. Es geht jetzt gleich Frühstücken.

Euch allen noch einen tollen Karnevalstag! Ich zeige dann hoffentlich morgen das Kostüm unserer Tochter!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitte: Liv von hedi näht, 5-Minuten Leggings von Mopseltrine, Treggings von Lillesol&Pelle
Stoffe: Streifenjersey von idealstoff, grüner Baumwollstoff (Canvas?) aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen