Donnerstag, 19. Oktober 2017

Herbstzeit ist Jackenzeit (RUMS #42)

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß sicherlich, dass ich eine Schwäche für Strickjacken habe! Und im Herbst brauche ich etwas zum reinkuscheln! Ihr versteht, was ich meine, oder?

Als dann letzte Woche im Probenähen zur Schnittgeflüster Herbstkollektion Dani noch ganz spontan einen Jacken-Schnitt in die Runde geworfen hat, habe ich sofort HIER gerufen!!!!
Die Jacke "La Kima" ist eine Oversizejacke, die mit ziemlich weiten Kimonoärmeln genäht wird. Sie kommt in 2 unerschiedlichen Längen daher und der Ärmelsaum kann ebenfalls in 2 verschiedenen Varianten genäht werden!




Ich habe mich für die kürze Variante und für Ärmelbündchen entschieden und fühle mich sau wohl darin! Das liegt aber auch an dem extrem tollen Strickstoff, der absolut leicht und locker fällt, was ich für solche Oversize-Teilchen extrem wichtig finde!
Dadurch plustert die Jacke unter den Ärmeln nicht so auf. Und auch von innen lässt sich das Strickstoff auf der Haut sehr angenehm tragen. Der Hammer ist aber der Stoff von außen: sooo weich und kuschelig!!!






Zugegeben, ich war erst ein wenig skeptisch, was die extrem weiten Ärmel angeht! Aber was soll ich sagen, jetzt liiiiiebe ich sie!!!





La Kima bekommt ihr derzeit zum Einführungspreis bei Schnittgeflüster für nur 2,99 Euro! Und es gibt übrigens auch noch ein Kombi-Angebot mit dem Gaia-Schnitt, den ich euch gestern hier gezeigt habe: Beide Ebooks zusammen für nur 6 Euro! Dafür bekommt man woanders oft noch nicht mal ein Schnittmuster!

Der Feinstrick-Jersey ist von Idealstoff und im Shop noch in weiteren Farben erhältlich. Auch hier ist ein super Preis garantiert! Und kleiner Tipp: da der Online-Shop letzte Woche mit einer eigenen Seite (außerhalb von dawanda) online gegangen ist, gibt es dort ganz viele tolle Angebote und für die Erstregistrierung gibt's im Shop nochmal 10% auf das komplette Sortiment!

Also sag ich mal einfach: viel Spaß beim Shoppen!!!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: La Kima von Schnittgeflüster
Stoff: Feinstrick von Idealstoff
Verlinkungen: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen