Dienstag, 17. September 2013

Tims großer Tag

Heute war es soweit! Unser großer Kleiner ist jetzt endlich ein Kindergartenkind!!!

Was braucht so ein Kindergartenkind neben einer Kindergartentüte noch? Richtig, eine Kindergartentasche!

Der Schnitt ist eine Eigenkreation und von der Größe direkt auf die Bedürfnisse des Jungen angepasst. Sie sollte möglichst klein sein, da der Junge ja auch noch nicht sooo groß ist. So habe ich seine Butterbrotsdose und Trinkflasche genommen und die Tasche genau so groß gemacht, dass genau die beiden rein passen.
Verschlossen wird die Tasche mit 2 großen Klettstreifen, sodass die Tasche automatisch zu ist, sobald die Klappe rübergeklappt wird. Also keine Genauigkeit gefragt!!!


Natürlich musste der Sohnemann auch entsprechend eingekleidet werden.
Da das Tochterkind vor einem Jahr für ihre Schmetterlingsgruppe ein Schmetterlings-T-Shirt bekam, musste für den Jungen ein Käfer-Pullover für die Käfergruppe her.... Doch was für Käfer sollten den Pullover zieren?
Lange habe ich gesucht. Obwohl das Kind erst 15 Monate alt ist, wollte ich keine babyhaften Marienkäfer oder ähnliches haben. Irgendwie ist er mir dafür doch schon zu groß. Fündig bin ich dann bei huups geworden und habe die cheeky bugs erstanden. Die könnte ich schließlich auch noch für mich selber verwenden :-) Vielleicht auf ner Tasche, oder so?

Und hier das Ergebnis. So wohl hat der junge Mann sich an seinem ersten Kindergarten-Tag gefühlt:

Genäht habe ich ein Ranglan-Shirt von Frau Liebstes. Eigentlich ist der Schnitt ja für Mädels gedacht, aber ich habe einfach das "Plunderige" aus den unteren Ärmeln rausgelassen und grade geschnitten und schon war der Schnitt auch jungstauglich.

Auf den Bildern kommt leider die Farbe des Pullovers nicht richtig rüber. Der schöne Streifenjersey ist eigentlich blau-blau und mal wieder aus der Egge-Nähwerkstatt.





Richtig gut gefällt mir der gefakte V-Ausschnitt. Den werde ich bestimmt noch öfter nähen. Auch mal an anderen Shirts.

Und nach dem ersten Kindergartenbesuch musste natürlich die Tüte geplündert werden. Und heraus kamen Süßigkeiten und Straßen-Spuren für seine Autos:

Und weil es so toll war, geht's morgen natürlich wieder los! Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen!

Schnell noch ab damit zum creadienstag, made4boys und kiddkram.

Bis bald,
eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen