Ich durfte nämlich beim Probenähen der neuen Hose "Marty" von Annas-Country teilnehmen!
Der Teaser sollte so aussehen:
Doch dann hat es uns ja noch ein paar Tage nach Dänemark verschlagen und kaum sind wir wieder hier, ist das neue E-Book schon online.
Daher gibt es an dieser Stelle gleich die ganze Bilderflut!
Die Hose lässt sich in unterschiedlichen Längen nähen. Von ganz lang über 3/4 oder als Knickerbocker-Variante, beim Probenähen sind so viele tolle Beispiele entstanden.
Ebenso ist noch eine Anleitung für eine Fake-Knopfleiste enthalten!
Zusätzlich kann man noch zwischen innenliegenden und außenliegenden Taschen wählen.
Für meinen Sohnemann habe ich mit für die 3/4-Länge entschieden und innenliegende Taschen genäht. Endlich hatte ich mal wieder eine Gelegenheit zum Upcycling. Der Stoff ist von einer ausrangierten Sommercord-Hose meiner Schwester! Der ist nicht so steif und fällt wahnsinnig gut!
Beim Zuschneiden und Nähen kam mir dann noch die Idee, einfach die Reißverschlussleiste abzutrennen und sie als Fake-Reißverschluss aufzusetzen. Noch ein kleiner Knopf oben drauf und schwupps war sie fertig!
Sie ist so prima zum toben und weder zu kurz noch zu lang. Jetzt muss nur endlich das Wetter wieder ein bisschen besser werden, weil momentan wäre die Hose definitiv zu kalt. Brrr!!! Ich will Sommer!!!
Den Schnitt gibt es ab sofort bei Annas-Country auf dawanda:
An dieser Stelle nochmal danke an die liebe Anna fürs Dabeisein im Probenäh-Team. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Ganz bald zeig ich dann die Mädchen-Hose, die ich noch genäht habe. Die ist lang geworden, soviel sei schon mal verraten!
Bis bald,
eure Nicole
Schnitt: Marty von Annas-Country
Stoff: alte Cordhose, Jersey und Bündchen aus meinem Bestand
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen