Dienstag, 12. April 2016

Besser spät als nie...

Aufmerksame Leser haben sich eventuell letzten Mittwoch gewundert. Ich habe überhaupt keine Tasche für den Taschenspieler SewAlong gepostet...

Schande auf mein Haupt! Aber ich hab es einfach nicht geschafft!

Unser Kurzurlaub am Steinhuder Meer wurde komplett zur Familienzeit erklärt und ich habe keine Nähmaschine mitgenommen! Daher blieb zu hause alles stehen und liegen und wir haben ein bisschen die Seele baumeln lassen. Das Wetter hat ebenfalls sehr gut mitgespielt und so waren sowohl die Kinder, als auch wir Eltern herrlich zufrieden und entspannt.

Natürlich habe ich die letzte Tasche (Kuriertasche) nachgearbeitet und heute kann ich sie euch dann endlich zeigen. Ich habe eine komplett schlichte schwarze Tasche mit nur wenigen kleinen Akzenten genäht. Ebenfalls habe ich auf auffällige Verschlussvarianten verzichtet und einen simplen Klettverschluss gewählt.




Auf der Rückseite gab es eine große Aufsatztasche und passend zur vorderen Stickerei hatte ich noch Pusteblumen-Webband übrig. Leider kann man das auf den Bildern nur schlecht erkennen. Manchmal läuft es mit den Fotos doch nicht ganz so, wie ich mir das manchmal vorstelle / wünsche.




Innen ist dann mein ganz persönliches kleines Highlight. Ich habe die letzten Reste vom Mini Bizzi Stoff aus der Happy-Serie von Hamburger Liebe vernäht. Die Kombi lila-gelb finde ich persönlich immer noch am schönsten.
Wie ihr seht, hat in der Tasche ein DIN A4 Ordner wunderbar Platz. Und ganz ehrlich, der muss da auch rein, bzw. muss die Tasche anderweitig ausgefüllt werden. Wenn man nur wenige Dinge hineinpackt, fällt die Tasche beim Tragen einfach so in sich zusammen und sieht dann wirklich unschön aus. Daher: immer ein Ordner rein! Oder eine andere Tasche nutzen! Ist halt keine wirkliche Handtasche, sondern vielleicht eher eine Arbeitstasche.


Innen habe ich dann noch Einsteckfächer für Handy und Co für eine bessere Übersicht in der Tasche eingearbeitet. Auch hier konnte noch ein Reststück Mini Bizzi in orange Verwendung finden.



Zum weiteren Ablauf des SewAlongs, also meinem persönlichen Ablauf, muss ich kurz etwas loswerden. Da ich ja um einiges hinterher hänge, werde ich die Kurventasche auslassen. Da sie allerdings mein persönlicher Favorit ist, werde ich sie nicht von meiner Liste streichen, sondern lediglich aufschieben und hinten anhängen. Das wird dann mein persönliches Finale!
Weiter geht's also bei mir mit der Retrotasche.

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Kuriertasche der Farbenmix Taschenspieler CD 3
Stoff: Taschenstoff Boston von Stoffwelten, Mini Bizzi von Hamburger Liebe
Stickdatei: Stickserie Pusteblume von huups!
Verlinkungen: Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge  Stick Freude, Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen