Dienstag, 1. August 2017

Compagnie M. Blogtour

Vor einigen Wochen hat die Blogtour von Compagnie M. bei mir Halt gemacht. Ich habe ein wunderschönes Paket bekommen, mit noch vielen Papierschnittmustern des belgischen Labels "Compagnie M." drin, aus denen ich mir eins aussuchen durfte.

Entschieden habe ich mich letztendlich für die Kidsversion des Julia Sweaters. Der Sweater ist ein simples Fledermaus-Oberteil, dass allerdings auch mit einer - wie ich finde - genialen Teilung genäht werden kann. Das wollte ich unbedingt probieren.

Schon länger lagen diese Streifen Jerseys als Reste bei mir herum und fanden nun endlich ihre Bestimmung!



Die Anleitung war recht gut verständlich, trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich bei der Art und Weise, wie die Känguruh-Taschen genäht werden sollten, tatsächlich etwas schwer getan habe. Irgendwie hatte ich da einen Knoten im Kopf und war wirklich froh, dass es die Anleitung auch auf Deutsch gab. Mit englisch oder französisch hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen...




Unsere Tochter liebt natürlich die Känguruh-Taschen ganz besonders an ihrem neuen Pulli. Da kann man so herrlich mit rumspielen und Blödsinn machen. Es war gar nicht so einfach "normale" Bilder von ihr zu bekommen :-)



Besonders glücklich bin ich natürlich immer, wenn es mir gelingt, bei Streifen-Motiven die Streifen ziemlich genau aufeinander zu bringen. Das ist mir bei den Ärmeln echt gut gelungen, war aber eher Zufall!


Der Stoff war übrigens noch Reststoff, von 2 kleinen Marlieschen-Kleidern (allerlieblichst), die ich vor langer Zeit für unsere Tochter und mein Patenkind genäht habe. Man, wie schnell die Zeit vergeht...




Bald zeige ich euch endlich noch ein paar richtig sommerliche Sachen. Ihr dürft gespannt sein.

Bis dahin,
eure Nicole

Stoff: Reste aus meinem Bestand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen