Dienstag, 30. Dezember 2014

Aus der Versenkung wieder aufgetaucht und Wilma mitgebracht!!!

So! Da bin ich wieder! Hatte einen kleinen Blogdurchhänger! Nein, eigentlich schlichtweg keine Zeit! In der Adventszeit hatte ich soviel Arbeit, dass selbst zum Nähen kaum Zeit blieb! Da war ich echt frustriert! Und jetzt war erstmal etwas Weihnachtsurlaub angesagt! Heißt: ich habe nach den Feiertagen ordentlich an der Nähmaschine gesessen! Und jetzt bin ich wieder GLÜCKLICH!!!
Und nach und nach werde ich es sicherlich schaffen, euch alles zu zeigen, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe.

Anfangen werde ich heute mit dem Wintermantel für meine Tochter. Bereites hier habe ich euch den Wilma-Testschnitt aus Sweat gezeigt. Meine Tochter fühlt sich pudelwohl darin und will sie selbst bei eisigen Temperaturen anziehen. Daher musste jetzt endlich schnell der eigentliche Wilma-Mantel aus Wollwalk her. Gefüttert ist er übrigens noch mit Jersey. Genau aus der Materialkombi ist nämlich auch mein Frau Wilma-Mantel aus dem letzten Winter und ich weiß, dass er wirklich warm hält.

Bestickt habe ich den Mantel dann mit einer Milli-Tausenschön-Datei und den dazugehörenden Herzen (von Zwergenschön).
Nun aber genug der Worte. Hier folgen die Bilder...





Übrigens hab ich die Ärmel nicht zu lang genäht. Es sieht hier sehr danach aus, allerdings versteckt die junge Dame die Hände innen drin. Ist mir aber auch erst nach dem Foto-Shooting aufgefallen :-)





Die Stoffe sind mal wieder komplett aus der Egge-Nähwerkstatt!

Eine kleine Vorwarnung noch für euch für die nächsten Posts:
es wir wahrscheinlich jeweils in einer Bilderflut enden. Zu Weihnachten ist endlich das von Katrin und Sandra empfohlene 50 - 1,8 -Objektiv bei mir eingezogen und jetzt müssen doch endlich gescheite Bilder her und fleißig geübt werden.

Also, bis dann,
eure Nicole

Stickdatei: Milli von Zwergenschön
Stoffe: aus der Egge-Nähwerkstatt





1 Kommentar: