Donnerstag, 1. März 2018

Taschensucht (RUMS #9/2018)

So, Hand auf Herz! Wer von euch hat eine Schwäche für Taschen? Egal, ob Handtaschen, Kosmetiktäschchen und Co., ich rede von Taschen jeder Art...

Los... wer outet sich...?

Ich fange mal an. Ich bin süchtig nach Taschen!!! (war gar nicht schwer 😉)

Dabei bin ich gar nicht so eine typische Frau, die schon immer im Laden um eine neue Handtasche herumgeschlichen ist. Nein, diese Leidenschaft kam erst mit dem Nähen, genauer gesagt, mit der ersten Taschenspieler CD von farbenmix.
Mittlerweile habe ich alle 4 CDs in meinem Besitz und heute bin ich endlich angefangen, den ersten Schnitt der letzten CD zu nähen. Bereits in den letzten Jahren habe ich intensiv an dem Taschenspieler Sew Along bei Frühstück bei Emma teilgenommen und somit schon fast alle Taschen der CDs genäht.
In diesem Jahr bin ich leider nicht so in den Quark gekommen, bzw. habe ich es recht spät mitbekommen, dass der Sew Along wieder gestartet ist. Aber auch bei der 4. CD möchte ich wieder möglichst viele Taschen mitnähen.
Daher kommt heute als Nachzügler noch meine PopUp-Tasche!


Zwar etwas zu spät, um sie noch beim SewAlong zu verlinken, aber letztendlich nähe ich sie ja für mich. Wobei ich bei dieser PopUp-Tasche noch gar nicht weiß, wofür ich sie tatsächlich nutzen werde. Aber ich bin mir sicher, da findet sich etwas!!!

Die PopUp-Tasche sieht durch die gekreuzten Seitenteile recht kompliziert zu nähen aus. Allerdings kann ich euch beruhigen. Schwierigkeitsgrad easy! Wirkung riesig!


Der Clou: wird die Tasche mal gerade nicht gebraucht, lässt sie sich ganz einfach wieder zusammen "knicken" und damit platzsparend verstauen!





Die Tasche ließ sich tatsächlich heute morgen mit wenig Aufwand nähen! Und solche kleinen Täschchen eigenen sich super zur Resteverwertung!
So, wer von euch ist ebenfalls Taschen süchtig? Oder eher süchtig nach Taschenschnitten? Und wer von euch näht auch beim Sew Along mit?

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: PopUp-Tasche der Taschenspieler CD 4 von Farbenmix
Stoffe: Reste vom Taschenstoff Pisa von Stoffwelten
Verlinkung: RUMS

1 Kommentar:

  1. Ich ich ich bin auch dabei, so zum mitnähen unter Freunden. Brauchen tue ich keine Tasche, meist gefällt mir eine die ich dann sogar nutze. Die PopUp Tasche nutze ich für meine Spiegelreflex Kamera. Deine Stoffe und Farben der Tasche sind toll. LG Alex

    AntwortenLöschen