Mittwoch, 23. November 2016

Frau Ava und das Nähcamp (RUMS #47)

Letzte Woche war es endlich soweit. Lange habe ich darauf hingefiebert, viel zu kurzfristig hatte ich mit irgendwelchen Vorbereitungen angefangen, aber letzten Freitag bin ich morgens zum Nähcamp von hedi näht im DJH Resort in Neuharlingersiel aufgebrochen. 
Endlich konnte ich Nina (hedi näht) und viele der anderen Probenäh-Mädels im wahren Leben kennen lernen.

Mit einer großen Aufregung und Anspannung bin ich am Freitag nachmittag angekommen und mit einem himmelhochjauchzendem Gefühl am Sonntag mittag wieder abgereist. Was dazwischen passiert ist?
Ich habe super nette Mädels kennengelernt und trotz das die meisten sich untereinander nicht kannten, haben wir uns alle auf Anhieb wirklich gut verstanden und hatten eine sehr harmonische und humorvolle Zeit miteinander. Es wurde genäht, gefachsimpelt, Schnitt-Anregungen geholt, extrem gut gegessen und bis spät in die Nacht weitergenäht... Meine Wunschliste für neue ebooks ist am Wochenende wieder um einige Schnitte gewachsen :-)




Ich habe tatsächlich 3 Teile im Nähcamp genäht und habe nun ein neues Lieblingsteil in meinem Schrank: eine neue Frau Ava.



Meine erste Version habe ich ja aus einem Wollstoff für draußen genäht. Diese zweite ist nun eine für drinnen, zum drüberziehen und wohlfühlen. Sie ist aus einem etwas dickeren Zopfstrick-Jersey und sehr angenehm zu tragen!





Das Nähcamp war selbstverständlich auch ein bisschen Modenschau. Immer wieder wurden die genähten Sachen der anderen Mädels bewundert und nach dem Schnitt gefragt. Mit einer Ausnahme: Frau Ava. Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Frau Avas auf dem Nähcamp rumliefen, aber es waren schon recht viele. Und den Schnitt kannte eigentlich jeder. Schließlich ist es die letzte Veröffentlichung von hedi näht gewesen.
Die nächste steht übrigens schon in den Startlöchern. Vom neuen Schnitt habe ich im Nähcamp auch einige gesehen. Ihr dürft euch wirklich freuen.



Mädels, ich danke euch für die genialen Stunden zusammen, Nina für die tolle Organisation, dem DJH Resort für die wirklich tolle Location und allen Sponsoren der genialen Goodiebags: Albstoffe, Hamburger Liebe, Glücksmarie, byGraziela, Alles-fuer-selbermacher, Jolijou, Snaply Nähkram



Und übrigens noch kurz was zur Unterbringung:
Ihr denkt, Jugendherbergen sind langweilig? Jugendherbergen sind spießig? Jugendherbergen sind nur zur "Abfertigung" von Gruppen?
Dann muss ich euch enttäuschen!!! Naja, ich gebe zu. Bis letzte Woche habe ich ähnlich gedacht, bin aber eines besseren belehrt worden. Das DJH Resort ist modern, jung und extrem gut für Familien geeignet. Es bietet tolle Aktivitäten, Kinderbetreuung, Entspannungsmöglichkeit und vor allem eine extrem gute Essensverpflegung! Seit dem letzten Wochenende kann ich mir gut vorstellen, mal zum "Rauskommen" für ein paar Tage mit meiner Familie in eine Jugendherberge zu fahren. Auf den Gedanken wäre ich ohne das Nähcamp niemals gekommen!!!

So, jetzt ist es aber auch genug geschwärmt. Aber ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt, das Wochenende in Worte zu fassen!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Frau Ava von hedi näht
Stoff: Zopfstrick-Jersey von Lisas Stoffe 
Verlinkungen: RUMS  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen